Dokumenten Informations System 

Details zu DIS - DIS: Das System für professionelles Dokumentenmanagement
 

  • home
  • Aktuelles
  • was ist DIS?
  • Details zu DIS
  • Nutzerkonzepte
  • Dokumente
  • DIS im Intranet
  • Stimmen von Anwendern
  • FAQ: Fragen und Antworten
  • Referenzen
  • internes
  • Kontakt
  • Impressum/disclaimer
generell Mandanten Aktualisierung Rechnungen Bestellwesen Optimierung
Kostenmodul

Mit dem Kostenmodul von DIS kann jedes Dokument den Mandanten in Rechnung gestellt werden. Dies erfolgt automatisch im Hintergrund bei diversen Aktionen des Mitarbeiters der Normenstelle und des Mandanten. Sofern das Kostenmodul von DIS genutzt wird, unterscheidet DIS diverse Aktionen, die mit eigenen Anteilen oder Festbeträgen kostenpflichtig sind, wie beispielsweise:
  • Aktualisierungsdienst
  • Kostenfreie Zuordnung einer Norm
  • CD-ROM-Lieferung
  • Norm liefern
  • Norm als TIFF- oder pdf-Datei liefern
  • Normnachlieferung als TIFF- oder pdf-Datei, Kosten z.B. 10%
Für die Preisermittlung steht in DIS ein variables Konzept zur Verfügung, das auf Listenpreis, Seitenzahl, Grundpreis und zudem noch in freien Währungen aufbaut und sehr viel Spielraum bei der Preisgestaltung gibt. Der ermittelte Preis ist letztendlich zudem noch mit einem Firmenrabattsatz änderbar.
Kostenmodul: Vorteil für Mandanten

  • Kostenmodul: Verwaltung der Kosten für Ihre Mandanten nach dem Ordnungsschema Ihres Mandanten, wie z.B.:
    • Kostenträger
    • Projektnummer
    • Kostenstelle des Mandanten
    Die Abrechnung erfolgt aufgeschlüsselt nach dem Ordnungsschema des Mandanten
  • Lieferscheine für jeden Mandanten
  • Rechnungen für jede Firma
  • Export der Rechnungsdaten an Ihr Rechnungswesen, z.B. an SAP



Copyright Humberg